Lesewettbewerb des Strittmatter-Gymnasiums 2015

Am 18.11.2015 war es wieder soweit. Schülerinnen und Schüler der 7. bis 11. Klasse traten zum fairen Wettstreit um die beste Leserin oder den besten Leser des Gymnasiums an. 2 Texte waren vorzubereiten. Den ersten Text konnte man selbst aussuchen und den Zuhörern bzw. der Jury präsentieren. Der 2. Text kam in einen Textpool und wurde von der Jury vergeben. Man musste also einen fremden Text in ca. 8 Minuten zum Lesen vorbereiten. Das ist keine leichte Aufgabe.


Das Gesamtergebnis sieht nun so aus:

 

1.    Tobias Stöckel/ Niklas Czilinski              11

2.    Emma Marie Zillgitt                                 8/3

3.    Alexander Dehne                                     8/2

4.    Fabienne Haberland                                      8/3

5.    Lilly Grassl                                                   7/3

6.    Leticia Schulz                                               7/3

7.    J.Kollwitz/ J.Engberg                                     7/1

8.    L.Pukropski/ E.Woitschehofsky                       8/3

9.    Lisa Bresch                                                   9/1

10.  Rebecca Havenstein                                       7/3